Clearingverfahren

V027 - Antrag auf Feststellung des sozialversicherungsrechtlichen Status

V028 - Erläuterungen zum Antrag auf Feststellung des sozialversicherungsrechtlichen Status

C031 - Anlage zum Statusfeststellungsantrag zur Beschreibung des Auftragsverhältnisses

C032 - Anlage zum Statusfeststellungsantrag für Gesellschafter / Geschäftsführer einer GmbH

C033 - Anlage zum Statusfeststellungsantrag für mitarbeitende Angehörige

Versicherungspflicht selbständig Tätiger

V023 - Fragebogen zur Feststellung der Versicherungspflicht als selbständig Tätiger

V024 - Erläuterungen zum Fragebogen zur Feststellung der Versicherungspflicht als selbständig Tätiger

K5000 - Erhebungsbogen zur Prüfung der Abgabepflicht und der Höhe der Abgabe nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz (KSVG)

K5001 - Information zur Künstlersozialabgabe

V010 - Fragebogen zur Feststellung der Rentenversicherungspflicht oder -versicherungsfreiheit von Gewerbetreibenden in Handwerksbetrieben

V015 - Merkblatt zur Versicherungspflicht der Gewerbetreibenden in Handwerksbetrieben

Befreiung von der Versicherungspflicht

V050 - Antrag auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der Rentenversicherung für Selbstständige mit einem Auftraggeber

V051 - Informationen und Erläuterungen zum Antrag auf Befreiung von der Versicherungspflicht in der Rentenversicherung für Selbständige mit einem Auftraggeber

V029 - Bestätigung eines Versicherungsunternehmens über einen Versicherungsvertrag

Versicherungspflicht auf Antrag

V035 - Antrag auf Versicherungspflicht für Arbeitnehmer im Ausland nach § 4 Abs. 1 SGB VI

V020 - Fragebogen zur Feststellung der Versicherungspflicht kraft Gesetzes als selbständig Tätiger / Antrag auf Pflichtversicherung als selbständig Tätiger

V021 - Erläuterungen zum Fragebogen zur Feststellung der Pflichtversicherung kraft Gesetzes als selbständig Tätiger bzw. zum Antrag auf Pflichtversicherung als selbständig Tätiger

V025 - Merkblatt Pflichtversicherung auf Antrag für selbständig Tätige

V030 - Antrag auf Versicherungspflicht nach § 4 Abs. 3 SGB VI

V031 - Erläuterungen zum Antrag auf Versicherungspflicht bei Bezug von Sozialleistungen bzw. für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit oder der Teilnahme an Leistungen zur medizinischen Rehabilitation sowie von Leistungen für den Ausfall von Arbeitseinkünften aufgrund einer Organ- oder Gewebespende

V032 - Merkblatt zur Versicherungspflicht auf Antrag für Bezieher von Sozialleistungen, Arbeitsunfähige und Rehabilitanden (§ 4 Abs. 3 SGB VI)

Freiwillige Versicherung

V060 - Antrag auf Beitragszahlung für eine freiwillige Versicherung

V061 - Erläuterungen zum Antrag auf Beitragszahlung für eine freiwillige Versicherung

V062 - Merkblatt über die freiwillige Versicherung bei Aufenthalt im Inland

V080 - Antrag auf Nachzahlung von freiwilligen Beträgen für Ausbildungszeiten (§ 207 SGB VI)

V091 - Beitragstafel für Pflichtversicherung und freiwillige Versicherung